Manipulation des Kindsvaters gegenüber unserer Tochter

Manipulation des Kindsvaters gegenüber unserer Tochter

AnneB. 05.08.2024 16:29
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Guten Tag, ich bin wirklich verzweifelt und benötige einen Rat.

Ich habe mich im März von meinem Mann nach 15 Jahren Ehe getrennt. Wir haben aus unserer Ehe 3 Kinder. Unsere älteste Tochter (14 Jahre) um die es hier geht ist gerade mein Sorgenkind. Mein Mann und ich hatten bis zum Jahr 2020 eine gute Ehe. Es war zwar immer finanziell belastend, weil er viele Schulden hat (Unterhaltsschulden seiner 3 anderen Kinder-vor unserer Ehe). Er weigerte sich zu zahlen, was ich nie verstanden habe und somit hatte er regelmäßig Pfändungen. Mich hat das immer sehr belastet, konnte dadurch nie einen Halbtagsjob annehmen, weil wir es sonst finanziell nicht geschafft hätten. Er wollte davon nichts wissen, es wurde zum Tabuthema zw. uns. Ich stand ihm immer bei, jedoch an einem Tag im Monat Oktober hatten wir Streit darüber und er wurde mir gegenüber schwer handgreiflich. Ich konnte es nicht verstehen und verarbeiten, musste in Therapeutische Behandlung. Mein Ex-Mann ist sehr narzistisch veranlagt, wird schnell aggressiv und Kritik ihm gegenüber konnte er schwer ertragen.

Die Liebe zu ihm wurde immer weniger und ich entfremdete mich von ihm. Ich funktionierte für die Kinder und hatte einfach nicht den Mut, die Kraft und die Stärke mich von ihm zu trennen.

Nun habe ich letztes Jahr durch einen Zufall einen ganz lieben Mann kennengelernt. Wie es so ist, erst streubt man sich dagegen und dann überschreitet man den Punkt. Ich war endlich wieder sehr glücklich. Hatte wieder Energie, Kraft, Zuversicht und fühlte mich nicht mehr wie ein Hamster im Hamsterrad, was läuft und läuft und nie zur Ruhe kommt. Ich sagte meinem Mann, dass ich jemanden kennengelernt habe und bat ihn das zu akzeptieren. Mein Ex-Mann war so verletzt und in seinem Stolz gekränkt, dass er mit Rosenkrieg anfing. Er äffte mich vor unseren Kindern nach, betitelte mich als Lügnerin und Schlampe (sorry für den Ausdruck, es liegt nicht in meinem Sprachgebrauch), sagte zu den Kindern Sätze wie "Eure Mama liebt Euch nicht mehr, Eure Mama hat die Familie zerstört, Eure Mama f......mit ihrem Hasi usw". Ich versuchte ein ruhiges Gespräch mit ihm, aber es war zwecklos. Es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Später bat ich das Jugendamt um Hilfe. Ich wusste einfach nicht mehr ein noch aus. Über meinen Anwalt bat ich ihn meine alleinige Immobilie zu verlassen, sodass er sich eine Wohnung suchen sollte. Die Kinder waren durcheinander und ich wollte, dass Ruhe bei Ihnen einkehrt. Mein Mann weigerte sich auszuziehen und zog quasi in das Kinderzimmer unserer großen Tochter (14 Jahre). Er schlief mit ihr im Bett und belastete sie schwer mit seinen Problemen. Mein Ex-Mann stahl mir zudem noch mein Handy, als ich es liegen hatte und zog sich alle Whatsapp Chats und Fotos die dort gespeichert waren auf sein Handy. Es waren sehr sehr intime Fotos und auch Nachrichten. Mein Mann zeigte ALLES unserer Tochter und erzählte weiter, wie ekelhaft und schlimm ich bin. Er war das Opfer. Von seinen Gewalttaten keine Rede. Als ich das mitbekam gab es wieder Streit. Er stieß mich schwer, drückte mich zu Boden. Die Kinder sahen alles. Die Polizei verwies ihm des Hauses. Seitdem redet meine Tochter kein Wort mehr mit mir. Sie betitelt mich als Schlampe, verfickte Hure, (Sorry für die Ausdrucksweise) kippt mir Wasser ins Gesicht, sagt nur böse Dinge. Ich versuchte mit ihr zu reden, aber vergeblich.

Ich bin so verzweifelt. Mein Ex-Mann hatte auch in kürzester Zeit eine neue Partnerin. Ich kenne sie vom Sportverein. Meine Tochter ist vor 3 Wochen von Zuhause abgehauen und zu ihrem Vater (mein Ex-Mann) + Freundin gerannt. Sie wohnen nun zusammen. Meine Tochter holte nur noch ihre Sachen ab und seitdem haben wir keinen Kontakt. Er unterbindet alles. Ich vermisse sie so unfassbar, unerträglich sehr, auch nach ihren bösen Worten- sie ist meine Tochter und ich liebe meine Kinder! Wir hatten immer ein sehr liebevolles und enges Verhältnis. Nun kam vor einer Woche ein Schreiben von der Polizei. Mein Ex-Mann und meine Tochter haben mich angezeigt wegen Körperverletzung und Beleidigung. Ich habe so gezittert, das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Wie kann ein Vater so sein? Wie kann man mit einer pupertierenden Tochter, die noch nie sexuelle Erfahrungen hatte, so auf Paarebene reden? Er hat mich und auch meine Tochter zerstört. Wie soll ich mich nun gegenüber beiden verhalten? Ich bin so verzweifelt. Sorry für den langen Text. A.B.